Mittwoch, 11. Mai 2016

Mitnehm-Mittwoch - Fruchtiger Salat (auch perfekt zum Grillen!)


Hach, schon das zweite Mal findet der Mitnehm-Mittwoch statt. Die Temperaturen haben sich soweit erholt, dass ich meine Winterjacke nun endlich gegen meine Sommerjacke getauscht habe. Noch viel besser, gleich am ersten Tag des Monats konnten wir unseren Balkon samt Grill einweihen, herrlich! Dazu gab es nicht nur die Süßkartoffel-Sticks, sondern auch einen herrlichen Salat, den ich euch doch prompt auch zum Mitnehmen im Schraubglas oder der altbewährten Tupperdose empfehlen kann. Knackig, fruchtig, und ganz leicht. Wer als Beilage dazu noch ein gutes Butterbrot macht, der wird auf jeden Fall gut satt zum Mittag. 


Zutaten für 2 Beilagen-Portionen oder 1 Mitnehm-Portion
2 Möhren
½ Zucchini
½ Fenchel
1 kleiner Apfel
1 ganz kleine Schalotte
Weißweinessig
Olivenöl
Zitronensaft
Salz
Pfeffer
So geht’s
Schäle die Möhre, reibe diese und den Apfel auf einer Reibe fein. Wasche Fenchel und Zucchini, hacke beides schön fein, häute die Schalotte, hacke auf diese ganz fein und klein.
Von Essig, Öl und Saft jeweils einen Schuss an den Salat geben, mit Salz und Pfeffer würzen, gut durchrühren und evtl. abschmecken. In einer geschlossenen Schüssel durchziehen lassen.


Habt es schön! Eure Lena



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit nimmst, deine Gedanken und Anregungen zu meinem Beitrag niederzuschreiben. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!
Als kleiner Hinweis: der Kommentar muss zunächst von mir freigeschaltet werden, also bitte nicht wundern wenn er nicht sofort nach der Absendung auftaucht. :)
Deine Lena