Dienstag, 29. Juli 2014

Himba-Eis [Himbeer-Banane-Quark]

Ihr Lieben! Ich habe mir eine Auszeit gegönnt, einen wunderbaren Urlaub verbracht, die Seele baumeln lassen, und einfach gar nichts gemacht. Genau dass, was ich mir in diesem Jahr von einem Urlaub gewünscht habe. :)

Deswegen musste der zweite Streich doch recht lange auf sich warten lassen. Aber aufgeschoben ist keinesfalls aufgehoben und so kommt hier nun meine zweite Quark-Eis-Kreation, die mir persönlich noch viel besser gefällt, als die erste. Eigentlich bin ich nicht so der Bananen-Fan, mal esse ich so ganz gerne eine, aber von Kreationen wie Muffins mit Banane war ich bisher enttäuscht, da mir der Geschmack einfach zu dominant ist.

In diesem Eis habe ich sie trotzdem nochmal ausprobiert - und bin mehr als positiv überrascht! Der Bananengeschmack kommt dezent durch, jedoch dominiert die Säure der Himbeeren. Der Zucker der Banane trägt daher eher zur angenehmen Konsistenz und Süße des Eis bei.


Und da das Wetter ja förmlich noch nach Eis schreit, ist es auch gar nicht so schlimm, dass ich euch das Eis jetzt erst vorstelle. Und es ist auch schwupssdiwupps nach einem laaangen Arbeitstag gezaubert. Nur warten muss man natürlich trotzdem, bis es durchgefroren ist... sonst habt ihr leckeren Himba-Quark. ;)

Außerdem veranstaltet die liebe Sonnensofie noch bis einschließlich morgen das Blogevent EIS, EIS, BABY! und mein Turbo-Eisrezept soll da nicht fehlen!


Für das Bananen-Himbeer-Eis
4 Stück
80g Himbeeren (ich habe TK benutzt)
1 Banane (etwa 100g Fruchtfleisch), am besten eine gaaaanz reife
125g Quark, 20% Fett i. Tr.
1 Tl. Invertzuckersirup (geht bestimmt auch mit 1 Tl. Puderzucker)
1 Tl. Agavendicksaft

So geht’s
Jeweils alle Zutaten mit dem Zauberstab pürieren, in Eisformen oder Joghurtbecher füllen. Formen mehrmals klopfen, sodass die Luftbläschen aus dem Eis gehen. Eisstiele reingeben, für mindestens  4 Stunden gefrieren lassen.

Genießt die Zeit und habt es schön!
Eure Lena

1 Kommentar:

  1. Wow sieht das super aus! UNd die Fotografie erst . Klasse ! So richtig schön fruchtig^^

    Liebe grüße Chrissi
    von chrissitallys.blogspot.de

    PS: auf meinem Blog gibt es zurzeit ein kleines Gewinnspiel und ich würde mich riesig freuen wenn du mitmachen würdest . Alle Infos dazu gibt´s hier: http://chrissitallys.blogspot.de/2014/07/das-groe-fit-for-summer-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit nimmst, deine Gedanken und Anregungen zu meinem Beitrag niederzuschreiben. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!
Als kleiner Hinweis: der Kommentar muss zunächst von mir freigeschaltet werden, also bitte nicht wundern wenn er nicht sofort nach der Absendung auftaucht. :)
Deine Lena