Samstag, 1. Februar 2014

Mangochutney: so einfach, so unbeschreiblich gut

Habt ihr schon mal Mangochutney selbst gemacht? Eins dieser einfachen Dinge, die echt super fix gemacht sind, zu denen man aber nie kommt? 
Wenn nicht: haltet euch ran, es sind die 10 Minuten Aufwand echt wert. 
 Zutaten für 2 kleine Gläser (oder ihr verdoppelt die Menge einfach gleich)
1 Mango
1 rote Zwiebel 
1 haselnussgroßes Stück Ingwer
1 Prise Chilipulver oder etwas getrocknete Chilischote
1 El Weißwein-Essig
Saft von 1/2 Limette
1 El brauner Zucker
1 Tl Garam Masala
1 Tl mildes Currypulver
Salz
Pfeffer

Und jetzt
Mango, Zwiebeln und Ingwer schälen. Zwiebeln fein würfeln, Ingwer reiben und Mango in grobe Würfel schneiden.
Essig, LImettensaft und Zucker in einem kleinen Topf erhitzen. Mango, Chili, Ingwer und Zwiebeln dazugeben, Chutney 10 Minuten köcheln lassen. Mit Curry, Salz und Pfeffer würzen. Eventuell pürieren.
Jetzt sofort in vorbereitete, sterilisierte Gläser füllen, Deckel schnell raufschrauben (und Gläser auf den Kopf stellen, mach ich nie, les ich aber immer überall. Bei mir klappt es auch so ;) ).

Hält sich kühl gelagert und "original" verschlossen 2-3 Wochen (angeblich, ich hab's nicht ausprobiert, bin dafür für jede Erfahrung von euch dankbar).
nach einem Rezept von lecker.de


Ein wunderschönes Wochenende!
Und achso, mit diesem Eintrag verabschiede ich mich für einige Tage in den UUUUURLAUB!! :)
Eure Lena  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit nimmst, deine Gedanken und Anregungen zu meinem Beitrag niederzuschreiben. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!
Als kleiner Hinweis: der Kommentar muss zunächst von mir freigeschaltet werden, also bitte nicht wundern wenn er nicht sofort nach der Absendung auftaucht. :)
Deine Lena