Samstag, 25. Januar 2014

Vitamine, Vitamine, Vitamine: Avocadosmoothie

Es ist so saukalt. So richtig, richtig, richtig kalt. Bei uns ist die Temperatur von gestern (-1°C) auf heute (-10°C) einfach mal sowas von unterirdisch in den Keller gesunken. Ich meine, es ist ja traumhaft, wenigstens scheint die Sonne, wenn man nach draußen guckt, friedefreudeeierkuchen, sieht herrlich, märchenhaft, bezaubernd aus. Solange man nicht rausgeht und gegen den Wind laufen muss. Genau das habe ich vorhin gemacht, und ohne Mist, mein Gesicht ist eingefroren. Also wenn raus, dann mit dem Wind gehen. ;)

Aber was ich wirklich merke, mit der Sonne ist meine Laune um einiges gestiegen. Gestern noch halb am Verzweifeln, sieht die Welt heute schon wieder um einiges bunter aus.
Und deswegen habe ich euch auch etwas in meiner Lieblingsfarbe mitgebracht. Ich weiß gar nicht, ob es wirklich meine Lieblingsfarbe ist, aber zumindest ein Favorit: grün.
Und noch mehr Favorit ist das, was drinne ist, nämlich Avocado und Datteln. Ja, ich weiß, es gab erst Dienstag Avocado. Aber das wird auch nicht aufhören, denn Avocado ist wirklich eine meiner Lieblingsfrüchte.
Meist esse ich sie eher pikant, wie in den Spaghetti, als Guacamole oder einfach auf Brot mit Salz und Pfeffer. Aber auch süß macht sie sich gut, hier als mein erster Streich. Ist vielleicht nicht sooo passen zu den Temperaturen, aber einen Tee könnt ihr euch ja trotzdem noch machen. Oder diese Suppe. Die wärmt garantiert. ;)




Zutaten für einen Smoothie
2-3 Datteln
50g Avocado, reif, ohne Haut
100ml Milch
ein Schuss Mineralwasser
ein Schuss Apfelsaft oder ein kleines Stück Apfel, oder Banane
½ Tl Ahornsirup (oder nichts, oder mehr, je nachdem wie süß ihr seid)
1 Teelöffel gehackte Nüsse (Walnüsse sind gut =) )
Limettensaft

Und jetzt
Datteln klein schneiden, mit Avocado, Milch, ggf. Apfel und Nüssen pürieren. Ahornsirup nach Wunsch einrühren, mit Limettensaft abschmecken. Jetzt mit Mineralwasser auffüllen, bis es die gewünschte Konsistenz hat. 
 
Und der zweite folgt sogleich, also, seid gespannt.
Eure Lena.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit nimmst, deine Gedanken und Anregungen zu meinem Beitrag niederzuschreiben. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!
Als kleiner Hinweis: der Kommentar muss zunächst von mir freigeschaltet werden, also bitte nicht wundern wenn er nicht sofort nach der Absendung auftaucht. :)
Deine Lena