Dienstag, 17. Dezember 2013

Penne mit Kürbis und Ziegenfrischkäse

Räusper... ich kann es einfach nicht lassen, es tut mir leid. Für mich ist die Kürbissaison nunmal noch nicht vorbei. Ich habe dieses Jahre einfach viel zu viele tolle Rezepte entdeckt. Deswegen hier schon wieder eins für euch:

Zutaten (für 2 Portionen)
150g Penne
350g entkernter Hokkaido, in 1x1cm Würfeln
1 rote Zwiebel
1 Knoblauchzehe
etwas frischen Ingwer (wer mag)
Thymian
Salbei
125ml Gemüsebrühe
75g Ziegenfrischkäse
1 EL Kürbiskerne
Salz
Pfeffer
Olivenöl

Zubereitung
Die Penne nach Packungsanweisung in reichlich Salzwasser gar kochen.

Knoblauch, Zwiebel und ingwer schälen, Zwiebel in Ringe schneiden, Knoblauch und Ingwer fein hacken.
Den Kürbis in 1 EL Öl unter rühren 2-3 Minuten anbraten, dann Zwiebel, Knoblauch und Ingwer dazugeben und 1 Minute mitbraten. Thymian und Salbei dazugeben, kurz mitbraten. Die Gemüsebrühe angießen und das ganze noch 3 Minuten köcheln, bis das Wasser verdampft ist, der Kürbis sollte nun gar sein. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Penne abgießen, mit dem Kürbis mischen, auf Tellern anrichten und mit Kürbiskernen und Ziegenfrischkäse bestreut servieren.

Guten Appetit!
Eure Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit nimmst, deine Gedanken und Anregungen zu meinem Beitrag niederzuschreiben. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!
Als kleiner Hinweis: der Kommentar muss zunächst von mir freigeschaltet werden, also bitte nicht wundern wenn er nicht sofort nach der Absendung auftaucht. :)
Deine Lena