Montag, 25. November 2013

Cashew-Ingwer-Brötchen

Juhuuuuuuuuuuuuuu! Ist es bei euch auch so schön sonnig? Zwar bitterkalt, aber so richtig toll mit blauem Himmel?! Das ist ein tolles Wetter, so finde ich das richtig schön, das einzige Problem ist, dass strahlender Sonnenschein mich immer vom Lernen abhält...

So, nächste Woche ist schon der erste Advent, und Weihnachten rückt auch immer näher,also geht es bei mir ordentlich ans Kekse backen. Hier habe ich welche für euch, die richtig schön knusprig und etwas würzig schmecken. Und bei dem "sommerlichen" Wetter draussen (naja, das ist seeeeeeeehr weit übertrieben), habe ich sie auch etwas zu sommerlich für diese Jahreszeit abgelichtet. Hihi, aber naja, ist ja auch nicht weiter schlimm.


Cashew-Ingwer-Brötchen
Zutaten
125g Cashewkerne
175g Mehl Type 1050
Schale von 1 Bio-Zitrone
45g kandierter Ingwer
Salz
125g Butter
100g brauner Zucker
evtl. 1 EL Puderzucker zum Bestäuben

Zubereitung
Cashewkerne feinmahlen, Ingwer fein hacken und beides mit Mehl, Zitronenschale, einer Prise Salt, Butter und Zucker zu einem festen Teig verkneten. Für 30 Minuten kalt stellen. Dann kleine Kugeln formen, flach drücken, und auf eine mit Backpapier belegtes Blech setzen.

Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad in 20 minuten goldgelb backen. Evtl. mit Puderzucker bestäuben und losknuspern! Schmecken auch schon direkt aus dem Ofen super lecker.

Quelle: apotheken-umschau

So jetzt ist die Sonne weg. Einen tollen Abend euch!
Eure Lena.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit nimmst, deine Gedanken und Anregungen zu meinem Beitrag niederzuschreiben. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!
Als kleiner Hinweis: der Kommentar muss zunächst von mir freigeschaltet werden, also bitte nicht wundern wenn er nicht sofort nach der Absendung auftaucht. :)
Deine Lena